25.09.2018
sleepz Home GmbH

Webshop der SLEEPZ Gruppe in Teilkategorie „Internetauftritt“ auf Platz 1 bei „Deutschlands beste Online-Shops 2018“

Frau, Bett, Matratze, SLEEPZ, schlafen

Unter der Überschrift „Deutschlands beste Online-Shops 2018“ und in Zusammenarbeit mit dem Nachrichtensender n-tv hat das Deutsche Institut für Service-Qualität bereits zum vierten Mal eine groß angelegte Zufriedenheitsbefragung unter 42.000 Verbrauchern durchgeführt.

Die Kategorie „Online-Shops Schlafzimmermöbel, Betten, Matratzen“ /Schlafzimmerzubehör bildete eine der insgesamt 47 Kategorien, innerhalb derer jeweils die sechs Bereiche Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung  sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen bewertet wurden. Von den anfänglich 14 in die Umfrage aufgenommenen Shops in diesem Cluster schafften es schließlich acht in die Endrunde.

Der SLEEPZ-Shop www.bettenriese.de belegte innerhalb seiner Kategorie im Teilbereich „Internetauftritt“ den ersten Platz und ließ dabei die Konkurrenz hinter sich. Auch der ebenfalls zur SLEEPZ Gruppe gehörende Online-Shop www.perfekt-schlafen.de befand sich unter den acht Shops, die es bis in die Endrunde geschafft hatten. Das unterstreicht, welche Relevanz die Webshops der SLEEPZ Gruppe innerhalb ihres Segments haben.

Der Webshop www.bettenriese.de bietet neben namhaften Fabrikaten, beispielsweise von Frankenstolz, Diamona, Badenia, Malie oder Tempur, auch hochwertige SLEEPZ Eigenmarken wie z.B. Grafenfels (die Grafenfels WEISS 90 x 200 cm, H3 wurde im Heft 9/2017 von der Stiftung Warentest mit GUT (2,5) bewertet), buddy und Matratzenheld an.

Auch in vorangegangenen Umfragen anderer Institute und Anbieter kam es in der jüngeren Vergangenheit mehrfach zu Auszeichnungen für die SLEEPZ Shops. Alexander von Tschirnhaus, Vorstand der SLEEPZ AG, zeigt sich erfreut über die Top-Platzierung im Teilbereich „Internetauftritt“: „Gerade vor dem Hintergrund, dass wir den Online-Shop bettenriese.de erst kürzlich einem umfangreichen Relaunch unterzogen haben, freuen wir uns sehr über diesen Umfrage-Erfolg. Die Kunden wollen sich nicht stundenlang mit überflüssigen Informationen und Klicks aufhalten, sondern schnell und einfach finden, was sie suchen und dabei noch sicher durch den Kaufprozess gelangen. Dass wir all unsere Angebote und ganz besonders unsere Webshops immer voll und ganz nach den Kundenbedürfnissen ausrichten,  zeigt unsere Seite bettenriese.de besonders eindrucksvoll. Das haben die Kunden dankenswerterweise mit ihrer Wahl anerkannt.“

Die klare Strukturierung des Online-Shops, die schnellen Ladezeiten, die einfache Usability und der ansprechende Content sind die zentralen Merkmale von bettenriese.de. Der besonders intuitiv zu bedienende Shop zeichnet sich außerdem durch spezielle Features wie den Online-Matratzenberater oder den Stiftung Warentest-Filter aus.  Ein hochwertiges und umfangreiches Sortiment und das moderne Design runden den Webshop ab und tragen zum erfolgreichen Gesamterlebnis bei.

Foto: @ Claudia Paulussen/Fotolia

SLEEPZ AG

Die SLEEPZ AG ist eine auf den Bereich Schlafwelten fokussierte E-Commerce Unternehmensgruppe. Ihre Tochtergesellschaften sleepz Home GmbH, Matratzen Union GmbH, Ecom Union GmbH und Markenschlaf GmbH vertreiben Produkte wie Schlafraummöbel, Betten, Lattenroste, Matratzen, Bettwaren und Accessoires über 13 eigene Online-Shops (u.a.  www.perfekt-schlafen.de , www.matratzenunion.de,  www.schlafhandel.de, www.schoene-traeume.de , www.onletto.de , www.matratzendiscount.de oder www.bettenriese.de) sowie über Online-Marktplätze und Shopping Clubs.

Weiterhin verfügt die Gruppe über Showrooms in Berlin und Wolfhagen.